Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Mittwoch,  24. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Alterswehr - 09.05.2016

Lehrfahrt Alterswehr am 03. Mai 2016

Lehrfahrt Alterswehr am 03. Mai 2016
Lehrfahrt Alterswehr am 03. Mai 2016

Die Altersabteilung Erdmannhausen machte am 03. Mai mit dem Kreisfeuerwehrverband eine Lehrfahrt  in den Südschwarzwald. Der erste Stopp war die Besichtigung des Stiftes und Dom von St. Blasien. Die Führung wurde vom früheren Feuerwehrkommandanten gemacht, er  berichtete uns natürlich besonders über die Großbrände des Domes. 1977 war der letzte Brand bei dem ein ganzer Trakt des Stiftes in Flammen aufging. Anschließend ging es zum Mittagessen in das Feuerwehrhotel am Titisee. Am Nachmittag gab es noch eine Besichtigung im Uhrenmuseum in Furtwangen, bevor wir uns wieder auf die Heimreise machten.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT