Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  26. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 06.06.2016

Übung Löschangriff 3. Teil 30. Mai 2016

Übung Löschangriff 3. Teil 30. Mai 2016
Übung Löschangriff 3. Teil 30. Mai 2016
Übung Löschangriff 3. Teil 30. Mai 2016
Übung Löschangriff 3. Teil 30. Mai 2016

Am Montag, den 30. Mai, hatte die Aktive Wehr den dritten Teil der aufbauenden Übungsreihe mit dem Thema Löschangriff. Geübt wurde umlaufend in drei Gruppen. An einer Station wurde, mit dem Kameraden Jochen Deschner, dass Anleitern mittels Schiebeleiter und das Retten einer Person über diese Leiter geübt. An der nächsten Station wurde, mit dem Kameraden Thomas Schmierer, Praktisch, die korrekte Vorgehensweise beim Schaumlöschen, allerdings ohne Schaum, durchgegangen. Hierbei wurden auch die verschiedenen Schaumarten besprochen und wofür diese benutzt werden. An der dritten und letzten Station wurde Theoretisch die richtige Verkehrsunfall-Absicherung mit dem Kameraden Michael Kienzle besprochen



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT