Samstag,  20. April 2024

Aktive Wehr - 22.07.2016

Einsatz H3 Affalterbach 14. Juli 2016

Am Donnerstag, den 14. Juli gab es um 18:13 Uhr einen Alarm der Kategorie H3 in Affalterbacher. Hierbei ging es darum, dass ein Traktor in Schräglage umgestürzt war und ein Fuß vom Fahrer unter dem Traktor eingeklemmt war. Während die verunfallte Person vom Rettungsdienst (RD) betreut wurde, wurde von anwesenden Kameraden der Wehren Affalterbach, Erdmannhausen und Marbach der Traktor gegen weiteres verrutschen gesichert. In Abstimmung mit der Notärztin wurde parallel eine patientengerechte Rettung vorbereitet. Diese konnte vollzogen werden, nachdem der gesicherte Traktor mit einem Mehrzweckzug bewegt werden konnte. Nun konnte die Person dem RD übergeben und von ihm in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Jetzt hieß es den Traktor mittels Kran von der Ludwigsburger Wehr zu bergen und die Verunreinigung im Graben Ordnungsgemäß zu reinigen, bzw. reinigen zu lassen.

Wir wünschen der verletzten Person einen guten Genesungsverlauf.