Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 06.09.2016

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen vom 03.-05. September 2016

Von Samstag, den 03. September bis Montag, den 05. September hatte die FFW Erdmannhausen ihr zweijährig stattfindendes Sommerfest. Nach dem ganzen Aufbaustress vorab begann das Fest am Samstag bei gutem Wetter und gut besuchtem Haus und Hof der FFW. Die zahlreichen großen und kleinen Gäste ließen es sich bei sichtlich gut gehen. Samstag und Sonntag gab es für unsere jüngsten Kinderprogramm und die immer gut Besuchten Fahrten mit dem Einsatzfahrzeug. Zeitweise musste ein weiteres Fahrzeug wegen dem großen Andrang unterstützen. Die Wasserwand erweist sich auch immer als Highlight für die Kinder. Sonntag spielten wie schon gewohnt die Spielmannszüge Erdmannhausen und Ilsfeld zur Begrüßung einige Musikstücke wie z.B. fast passend zur Saison das Stück "Biene Maya". Um 14 Uhr hielten Kommandant Reiner Glock, Bürgermeisterin Birgit Hannemann und der Evangelische Pfarrer Martin Weigl zur offiziellen Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges an die Bevölkerung jeweils eine kurze Rede, hierbei ließ sich Pfarrer Weigl als letzter Redner nicht von der Ansage von Frau Hannemann beeindrucken, dass er jetzt in die Feuerwehr eintreten wolle. Im Anschluss wurde von Reiner Glock die durch eine Spende neu angeschaffte Alte Handsirene gezeigt und gleichzeitig der Lautstärkeunterschied zwischen der Handsirene und dem neuen Fahrzeug vorgeführt. Der Montag begann nach einem Gefahrguteinsatz, den die Feuerwehr noch schnell zu absolvieren hatte, schließlich mit einem Mittagstisch, an dem zahlreiche Mitarbeiter umliegender Firmen anwesend waren. An allen Tagen konnten es sich die Gäste bei verschiedensten Speisen und Getränken gut gehen lassen. Sonntagnachmittag wurde im "Cafe Florian" parallel auch noch Kaffee und Kuchen angeboten. An allen drei Tagen war abends die Bar geöffnet und es wurde Musikalisch unterhalten.

Vielen Dank an alle Gäste und an die benachbarten Wehren für das zahlreiche erscheinen, damit wurde von ihnen die viele Arbeit der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden im Vorfeld belohnt. Vielen Dank auch an alle helfenden Hände der Feuerwehrkameradinnen, Kameraden deren Partner und Freunde der Feuerwehr. Ohne diese wäre so ein Fest nicht zu stemmen.