Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 19.09.2016

Einsatz B3 Affalterbach 14. September 2016

Am Mittwoch, den 14. September gab es um 16:01 Uhr einen Alarm der Kategorie B3 von einer Brandmeldeanlage (BMA) in einem Affalterbacher Gewerbebetrieb. Im  Bereitstellungsraum in Affalterbach angekommen, warteten wir auf weitere Instruktionen von der den Einsatz leitenden FW Affalterbach. Der Einsatzleiter befand sich bereits mit mehreren Einsatzkräften in dem Gebäudebereich, wo die BMA einen Brand meldete. Ursache für diesen Alarm war ein brennender Staubsauger der durch die Rauchentwicklung die BMA ausgelöst hatte. Zur Unterstützung der Affalterbacher Wehr wurden wir vom Bereitstellungsraum auf das Firmengelände abgerufen. Nachdem von den Affalterbacher Kameraden der Sauger soweit zerlegt wurde, dass vollends sichergestellt war, dass das Feuer komplett gelöscht wurde, war für uns der Einsatz beendet.