Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 10.10.2016

Einsatz Gefahrgut3 am 08. Oktober 2016

Am Samstag, den 08. Oktober gab es um 23:21 Uhr einen Alarm der Kategorie Gefahrgut3. Zwei Bewohner in einem Erdmannhäuser Wohngebäude hatten Glück im Unglück. Dadurch, dass Sie in ihrer Einliegerwohnung mit einem Holzkohlegrill grillten, verbreitete sich Kohlenmonoxid in der Wohnung und die Frau wurde bewusstlos. Der Mann konnte noch Hilfe alarmieren. Von der  Erdmannhäuser Feuerwehr die mit 15 Mann am Einsatzort eingetroffen war, wurde aus diesem Grund bei ihrem Eintreffen die Wohnung gelüftet. Die beiden Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben und zur Kontrolle in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Durch diese NICHT nachzuahmende "leichtsinnige Aktion" hätte durchaus noch schlimmeres passieren können. Vor Ort waren auch die Affalterbacher Feuerwehr und die Polizei. Wir wünschen den zwei Personen eine gute Genesung.