Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 21.11.2016

Übung Hydranten am 19. November 2016

Am Samstag, den 19. November, hatte die Aktive Wehr Nachmittags eine außerordentliche Übung zum Thema Hydranten. Den theoretischen Teil der Übung hatte Kommandant Reiner Glock übernommen. Hierbei wurde z.B. über die verschiedensten Hydranten oder der Wasserversorgung gesprochen, aber vor allem wurden wir sehr intensiv zu dem Thema Wassernetz und die verschiedenen Wasserzonen in Erdmannhausen geschult. Nach der Theorie besetzten wir zwei Fahrzeuge und schauten uns im Ort die verschiedensten Sachen zum Thema Hydranten an. Dieses waren z.B. die Beschilderung für die Hydranten oder die verschiedenen Schachtdeckel für die Hydranten. Bei dieser Übung waren auch zwei Kameraden der Jugendfeuerwehr sehr interessiert dabei.