Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 28.11.2016

Melder Programmierung 26. November 2016

Am Samstag, den 26. November, wurde im gesamten Landkreis Ludwigsburg die Baudrate der Funkmeldeempfänger der Feuerwehren geändert. Hierzu war es nötig, dass sich im Gerätehaus eine Wachbereitschaft aufhält, die im Einsatzfall sofort mit dem ersten Einsatzfahrzeug hätte ausrücken können, da für den Zeitraum der Programmierung die Funkmeldeempfänger außer Funktion waren. Des weiteren mussten alle unsere Kameradinnen und Kameraden ihren Melder zum Programmieren ins Gerätehaus bringen, wo sich der Melder beauftragte Manuel Schmidt sich um die Programmierung kümmerte. Da wir verschiedene Modelle im Umlauf haben und wir nicht alle selber ändern können, musste noch zu anderen Feuerwehr Standorten im Kreis gefahren werden, um alle Melder wieder Einsatzbereit zu bekommen. Am Montag, den 28. November, wurde dann von Kommandant Reiner Glock in Zusammenarbeit mit einer Fachfirma noch ein Einsatzfahrzeug und die Einsatz - Textanzeige im Gerätehaus umgestellt.