Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  27. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 19.12.2016

Übung Brandmeldeanlagen - Anschau 16. Dezember 2016

Übung Brandmeldeanlagen - Anschau 16. Dezember 2016
Übung Brandmeldeanlagen - Anschau 16. Dezember 2016
Übung Brandmeldeanlagen - Anschau 16. Dezember 2016
Übung Brandmeldeanlagen - Anschau 16. Dezember 2016
Übung Brandmeldeanlagen - Anschau 16. Dezember 2016
Übung Brandmeldeanlagen - Anschau 16. Dezember 2016

Am Freitag, den 16. Dezember, hatte die Aktive Wehr ihren letzten Übungsabend im Jahr 2016. An diesem Abend fuhren wir mit allen anwesenden Kameradinnen und Kameraden ins Erdmannhäusser Gewerbegebiet, wo wir uns in zwei Gewerbebetrieben die neu installierte Brandmeldeanlage (BMA) angeschaut haben. Bei dem ersten Betrieb handelt es sich um den Neubau der Firma Probst. Hier wurden wir von Herrn Thomas Probst und unserem Kommandanten Reiner Glock durch den gesamten Neubau geführt. Dabei wurde uns alles über die Brandmeldeanlage, den verschiedenen Brandabschnitte und der Funktionsweise der verschiedenen Brandmelder im Gebäude geschildert. Die Firma Probst ist in Hinsicht auf Brandschutz sehr vorbildlich ausgestattet. Bei dem zweiten Betrieb handelt es sich um ein Lagergebäude, wo ebenfalls eine neue Anlage installiert wurde. Diese wurde uns vor Ort von Kommandant Reiner Glock ebenfalls genau erklärt. Vielen Dank an die Betriebe für das freundliche entgegenkommen, dass wir die Anlage besichtigen durften.

Im Anschluss an diese Besichtigungen hatte wir im Gerätehaus in gemütlicher Runde noch eine kleine Weihnachtsfeier.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT