Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Mittwoch,  24. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 16.01.2017

Übung UVV 09. Januar 2017

Am Montag, den 09. Januar hatte die Aktive Wehr ihren ersten Übungsabend im Jahr 2017. Bei dieser Übung war das Thema Unfall Verhütungsvorschrift (UVV). Ausgearbeitet hatte diese Übung der stellv. Kommandant Thomas Schmierer. Bei dieser Übung wurde uns mündlich und per Beamer Präsentation z. B. mitgeteilt, wofür die Persönliche Schutzausrüstung da ist und wovor sie uns im Ernstfall bewahren kann. Des weiteren wurde auch gesagt wie wichtig es ist, dass bei einem Brandeinsatz die Schläuche nicht zu wirr verlegt werden, da sie sonst zu einer großen Stolperfalle werden können. Oder wie wichtig es auch ist, dass nach einem Einsatz alles benutze, Geräte wie auch die Kleidung, für den nächsten Einsatz wieder bereit zu machen sind. Danke für die gute Ausarbeitung der Übung und die interessante Darbietung von Thomas Schmierer. 



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT