Samstag,  20. April 2024

Aktive Wehr - 16.01.2017

Einsatz Hilfeleistung-3 15. Januar 2017

Am Sonntag, den 15. Januar, 2017 wurde die Aktive Wehr um 21:12 Uhr wegen eines Verkehrsunfalles auf der L 1124 zwischen dem Schützenhaus und der Einfahrt Bugmühle gerufen. Hier war ein PKW auf Schneeglatter Straße ins Rutschen geraten und auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Vor Ort eingetroffen war die Polizei auch schon an der Einsatzstelle. Kurz später traf auch der Rettungsdienst ein. Die wahrscheinlich zwei Fahrzeuginsassen hatten sich inzwischen aus unbekanntem Grund von der Unfallstelle entfernt. Da keine Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug ausliefen und auch sonst keine Gefahr von dem Fahrzeug ausging, unterstützten wir die Polizei bei der, leider vergeblichen, Personensuche. Die von der Polizei eingeleitete Suche per Hundestaffel und Hubschrauber blieb leider auch Ergebnislos. Nachdem das mittlerweile eingetroffene Abschleppfahrzeug das verunfallte Fahrzeug aufgeladen hatte, war für uns der Einsatz beendet und wir fuhren ins Gerätehaus zurück.