Dienstag,  23. April 2024

Aktive Wehr - 30.01.2017

Einsatz Brand-3 Affalterbach 25. Januar 2017

Am Mittwoch, den 25. Januar bekamen wir um 15:48 Uhr aus Gründen der Überlandhilfe, einen Alarm der Kategorie Brand-3 wegen einem Brand in einem Affalterbacher Wohnhaus. Im  Bereitstellungsraum angekommen, warteten wir auf weitere Instruktionen von der, den Einsatz leitenden FW Affalterbach. Die Instruktion lautete dann, dass wir mit Atemschutz in Bereitstellung gehen und somit den Kameraden, die das Feuer im Haus löschten, den Rücken freihalten sollten. Nach geraumer Zeit bekamen wir die Info, dass sie das Feuer gelöscht hatten. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mittels Exhauster belüftet. Danach war für uns der Einsatz beendet ist. Somit traten wir die Rückfahrt nach Erdmannhausen an und waren kurz darauf wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.