Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  26. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Jugendfeuerwehr - 30.01.2017

Übung Jugendfeuerwehr 24. Januar 2017

Da das alte Jugendfeuerwehr LF außer Dienst gestellt wurde, müssen sich unsere Jugendlichen nun auch auf den anderen Fahrzeugen auskennen. Somit fand die erste Übung im Jahr 2017, am 24. Januar,  mit dem Thema „Gerätekunde LF“ statt. Hierbei wurde den Jugendlichen erklärt, was sich in der Mannschaftskabine und den Geräteräumen unseres LF 8/6 befindet. Z.B. wurde der Einsatzzweck und die Anwendungsweise der Fluchthaube erklärt.. Manche Feuerwehrgerätschaften, die sie an diesem Übungstag sahen, kannten die Jugendfeuerwehrmitglieder schon aus dem alten Fahrzeug, dennoch ist es gut zu wissen, wo im Ernstfall das Strahlrohr oder der Verteiler verladen ist.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT