Samstag,  27. April 2024

Aktive Wehr - 26.03.2017

Einsatz Ölspur am 25. März 2017

Am Samstag, den 25. März, um 12:57 Uhr gab es auch schon den nächsten Gefahrguteinsatz wo auch eine Ölspur gemeldet wurde. Vor Ort eingetroffen mussten wir feststellen, dass es sich hier zwar um eine Ölspur handelte, die aber durch einen schweren Verkehrsunfall hervorgerufen wurde. Vor Ort wurden die zwei leicht verletzten Personen schon vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Vorsorge in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Von uns wurde die Straße für die Zeit unserer Arbeiten komplett gesperrt. Da es sich hier um eine Kreisstraße handelt, musste von uns ein Verantwortlicher vom Kreis, der für die Straße zuständig ist, verständigt werden. Kurz nachdem das inzwischen eingetroffene Abschleppfahrzeug die nicht mehr Fahrbereiten Fahrzeuge aufgeladen hatte, traf auch die für den Straßenabschnitt zuständige Person ein. Somit hieß es für uns, dass wir die Straßensperrung aufheben konnten und der Einsatz für uns beendet war, da wir jetzt die Einsatzstelle der verantwortlichen Person übergeben konnten. Die Polizei war auch vor Ort. Wir wünschen den verletzten Personen eine gute Genesung.