Samstag,  20. April 2024

Jugendfeuerwehr - 08.05.2017

Kreispokalturnier der Jugendfeuerwehren 06. Mai 2017

Der Kreispokal der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg fand in diesem Jahr in Freiberg statt. Wie jedes Jahr galt es bei diesem Wettkampf um Spiel, Spass und Geschick. Da wir in diesem Jahr nur mit zwei Jugendlichen teilnehmen konnten, gingen wir zusammen mit der Mannschaft der Jugendfeuerwehr Bietigheim-Bissingen, welche ebenfalls nur mit zwei Jugendlichen dabei war, an den Start. Um 9.00Uhr war der Startschuss für die rund 250 Jugendlichen samt Betreuer. Jeder musste an den 14 Stationen sein Können zeigen, sei es z. B. beim Entchen fischen, Gewürzraten, Bobycarrennen oder dem Zusammenbau einer Figur aus Feuerwehrgeräten. Um 16Uhr dann gab es die Siegerehrungen. Dankende Worte gab es von dem Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Semmler, dem Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzendem Klaus Haug sowie der Stadtverwaltung der Stadt Freiberg a. N. Das Team der Jugendfeuerwehren aus Bietigheim-Bissingen und Erdmannhausen konnte sich unter den 27 Mannschaften, der Kategorie der unter 15Jährigen den 8.Platz sichern. Die Jugendfeuerwehr Erdmannhausen bedankt sich bei den Organisatoren des Kreispokals sowie der Jugendfeuerwehr Bietigheim-Bissingen für die sehr gute Zusammenarbeit.