Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 15.05.2017

Einsatz Brand-1 am 13. Mai 2017

Am Samstag, den 13. Mai, gab es um 19:48 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand-1. Gemeldet wurde von der Leitstelle ein Brand auf einem Privatgrundstück in Erdmannhausen. Auf der Anfahrt zum Einsatzort erhielten wir von der Integrierten Leitstelle die Information, dass uns der mitgeteilte Einsatzort nicht korrekt gemeldet wurde. Wir erhielten die nachgemeldet korrekte Adresse, leider ohne Angabe der Hausnummer. Langsam fuhren wir durch die genannte Straße und mussten leider den Einsatzort suchen. Wichtige Sekunden gingen dadurch verloren. Als wir vor Ort ankamen, stellten wir fest, dass das selbst angezündete Kleinfeuer bereits mittels einer Gießkanne gelöscht werden konnte. Somit konnten wir den Einsatzort an die bereits eingetroffene Polizei übergeben. An diesem Einsatz sieht man wie wichtig es ist, exakte Auskünfte der Leitstelle mitzuteilen. Glücklicherweise ist in diesem Fall nichts ernsthaftes passiert.