Samstag,  20. April 2024

Jugendfeuerwehr - 18.06.2017

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Erdmannhausen

Vom 23. bis 24. Juni 2017 veranstaltet die Jugendfeuerwehr Erdmannhausen einen Berufsfeuerwehrtag für ihre Angehörigen. Wie die hauptberuflichen Vorbilder werden sie ab Freitag 17.00 Uhr 24 Stunden lang ihren Dienst im Feuerwehrgerätehaus verrichten, dazu zählen neben ständiger Alarmbereitschaft auch theoretischer und praktischer Unterricht sowie Geräte- und Fahrzeugpflege. Die verbleibende Freizeit kann mit Sport und gemütlichem Beisammensein verbracht werden, wobei diese Aktivitäten ausschließlich im Feuerwehrgerätehaus stattzufinden haben. Auch die Essenszubereitung erfolgt in Eigenregie.

Die während des Berufsfeuerwehrtages stattfindenden Übungsalarme der Jugendfeuerwehr werden sich an verschiedenen Orten auf der Gemarkung Erdmannhausen abspielen, wir hoffen, dass dies für die Erdmannhäuser Bevölkerung keine Beeinträchtigung, sondern eine willkommene Abwechslung im alltäglichen Geschehen darstellen wird.

Sollten wir bei Jugendlichen im Alter von 10 – 18 Jahren aufgrund dieser Vorabinformation oder durch die Aktionen am Berufsfeuerwehrtag Interesse an unserer Jugendfeuerwehrarbeit geweckt haben, so können diese bei unseren Übungsabenden gerne vorbeischauen:

jeden zweiten Dienstag (außer in den Ferien) von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, den aktuellen Übungsplan kann man unter www.feuerwehr-erdmannhausen.de einsehen.