Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  26. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 04.09.2017

Maschinisten Ausbildung 26. August 2017 in Freiberg

Maschinisten Ausbildung 26. August  2017 in Freiberg
Maschinisten Ausbildung 26. August 2017 in Freiberg
Maschinisten Ausbildung 26. August  2017 in Freiberg
Maschinisten Ausbildung 26. August 2017 in Freiberg

Am Samstag, den 26. August hatten 25 Kameraden von verschiedenen  Feuerwehren aus dem gesamten Kreis Ludwigsburg, davon drei der Feuerwehr Erdmannhausen, ihre Abschlussprüfung der Ausbildung zum Maschinisten auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Freiberg. Die 35 zu absolvierenden Unterrichtsstunden verteilten sich über drei Wochen auf Abend- und Samstagsunterricht. Das Ganze war aufgeteilt in Theorie und Praxis. Hierbei gab es Themen, wie Unfall-Verhütungsvorschriften, Straßenverkehrsrecht, Fahrzeugkunde und vieles mehr. Des weiteren wurden von den verschiedenen Pumpensystemen die Vorgehensweisen im Einsatzfall angesprochen. Nach der Praktischen Prüfung wurde Kundgegeben, dass es jetzt im Kreis 25 neue Maschinisten gibt, von denen allerdings einige noch den LKW Führerschein machen müssen, dass sie auch als Maschinist ausrücken dürfen. Aber bevor alle in ihrer Wehr ausrücken dürfen, müssen sie sich erst einmal mit ihren Fahrzeugen intensiv vertraut machen, weil doch alle Fahrzeuge unterschiedlich ausgestattet sind und auch nicht die gleichen Geräte an Bord haben. An dieser Stelle Gratulieren wir unseren Kameraden Christian Milla, Sven Kleinknecht und Jan Kleinknecht sowie natürlich allen anderen Teilnehmern zur bestanden Prüfung und wünschen Ihnen in ihrem neuen Aufgabengebiet viel Spaß und Unterstützung durch die dienstälteren Maschinisten in der Wehr. Zu den ersten Gratulanten unserer Kameraden gehörte der stellv. Kommandant Florian Bauer. Großer Dank gilt an dieser Stelle auch den Ausbildern für die Opferung ihrer Freizeit



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT