Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 04.09.2017

Einsatz Ölspur am 03. September 2017

Am Sonntag, den 03. September, hatten wir um 08:30 Uhr einen Einsatz mit der Kategorie Gefahrgut-1. Hierbei handelte es sich um eine Ölspur von Marbach kommend auf der Erdmannhäuser Straße bis in den Kreisverkehr. Gemeldet wurde die Ölspur von dem Fahrzeugbesitzer, durch dessen defekten PKW die Spur verursacht wurde. Dadurch, dass viele Fahrzeuge durch das ausgelaufene Öl gefahren waren, und um den gesamten Kreisverkehr und die daraus folgenden Straßen verteilt hatten und sich dadurch ein feiner Schmierfilm gebildet hatte, wurde von uns eine Kehrmaschine angefordert. Während der gesamten Reinigungsarbeiten war die Straße für den Verkehr gesperrt. Im Anschluss wurden Schilder "Ölspur" aufgestellt um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahrenstelle hinzuweisen damit ein Folgeunfall vermieden werden kann. Die Polizei war vor Ort und das Fahrzeug musste Abgeschleppt werden.