Mittwoch,  24. April 2024

Aktive Wehr - 11.09.2017

Einsatz Hilfeleistung-0 am 07. September 2017

Am Donnerstag, den 07. September, gab es um 03:30 Uhr einen Alarm der Kategorie Hilfeleistung-0. Grund diesen Einsatzes war eine unter Wasser stehende Wohnung in einem Erdmannhäuser Wohngebäude. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam den Einsatzkräften der Feuerwehr bereits das Wasser an der Haustüre  entgegen. Der auslösende Grund für den Wasserschaden war ein defekter Boiler in der Wohnung. Einige Einsatzkräfte waren sofort damit beschäftigt, das Wasser mittels Wassersauger aufzunehmen, während die anderen Einsatzkräfte einige Möbel und sonstige Utensilien aus der Wohnung schafften, dass sie sich nicht noch mehr mit Wasser vollsaugen konnten. An dem Boiler konnten wir das Wasser absperren. Nachdem wir die Wohnung von dem Wasser befreit hatten, war der Einsatz für uns beendet.