Freitag,  26. April 2024

Jugendfeuerwehr - 11.09.2017

Straßenfest 2017

In diesem Jahr hat sich die Jugendfeuerwehr zusammen mit dem Jugendhaus Calypso schon vor dem Straßenfest getroffen um Ideen zu sammel, was am Kinderprogramm am Straßenfest-Sonntag anbieten können. Klar war es, dass wir von der Jugendfeuerwehr das Spritzenhäußle aufbauen würden. Nun dachten wir uns gemeinsam mit den Jugendlichen vom Calypso noch Fragen für die Straßenfest-Schnitzeljagd "Finde Mister X" überlegt. Zur Abkühlung konnte bei uns auch leckeres Eis gekauft werden.
Am Sonntag, den 10. September war es dann soweit, wir trafen uns im Ort um gemeinsam unsere Stationen aufzubauen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, viel Spaß zusammen und viele interessierte Kinder und Jugendliche, die das "Feuer" am Spritzenhäußle gelöscht und Mister X gefunden hatten.
Wir bedanken uns bei Clara, Lena und allen Jugendlichen vom Jugendhaus für die super Zusammenarbeit und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Event.