Donnerstag,  28. März 2024

Einsatz Hilfeleistung Affalterbach 06. Oktober 2017

Einsatz "Hilfeleistung" Affalterbach 06. Oktober 2017
Einsatz "Hilfeleistung" Affalterbach 06. Oktober 2017

Am Freitag, den 06. Oktober, 2017 wurde die Aktive Wehr um 21:46 Uhr wegen eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmter Person, zur Überlandhilfe nach Affalterbach zu einem Einsatz gerufen. Am Einsatzort angekommen, bekamen wir von der, den Einsatz leitenden Affalterbacher Wehr, den Auftrag, bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle zu unterstützen. Das Fahrzeug kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Da die Person stark verletzt war und über starke Schmerzen im Rückenbereich klagte, wurde vermutet, dass eine Rückenverletzung vorlag. Es wurden von dem Fahrzeug die Türen und das Dach entfernt, dass die Person schonend aus dem Auto befreit werden konnte. Sie wurde dann sofort dem Rettungsdienst übergeben von dem sie schon an der Unfallstelle erstversorgt wurde. Der Rettungsdient brachte den Verletzten sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo dann weitere Untersuchungen durchgeführt werden konnten. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Polizei war auch vor Ort. Wir wünschen dem Fahrer des PKW eine gute Genesung.