Donnerstag,  25. April 2024

Jugendfeuerwehr - 15.10.2017

Luftballonwettbewerb - Kinderfahrt 13. Oktober 2017

Am Freitag, den 13. Oktober, war es für Maximilian Lampert endlich soweit, dass sein erster Platz eingelöst wurde. Den hatte er auf der Kirbe am 30. Oktober 2016 bei einem Luftballonwettbewerb der Jugendfeuerwehr in Kooperation mit der Süwag gewonnen. Sein Ballon hatte einen Weg von 45 Kilometer zurückgelegt und wurde noch am selben Tag gefunden. Die Einlösung hatte so lange auf sich warten lassen, da Maximilian sich das für seine Geburtstagsfeier gewünscht hatte. Dadurch hatte jetzt nicht nur Maximilian, sondern auch seine Gäste sichtbar Spaß daran in dem "großen roten Auto" mitfahren zu dürfen. Die jungen "Einsatzkräfte" hatten sogar noch Glück bei ihrer Ausfahrt, da das ältere Einsatzfahrzeug LF8 wegen Wartungsarbeiten nicht Einsatzbereit war, durften sie mit dem neuen HLF 20 "Ausrücken. Bei der Ausfahrt waren die Leiterin der Jugendfeuerwehr Svenja Müller, Kommandant Jochen Deschner mit seiner Stellvertreter Florian Bauer dabei. Wir wünschen dem Gewinner nachträglich noch alles Gute zu seinem Geburtstag.

Vielleicht werden aus einigen dieser jungen "Einsatzkräfte" einmal Mitglieder der Jugendfeuerwehr und anschließend Aktive Mitglieder der Feuerwehr. Das würde uns natürlich auch sehr freuen.