Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 22.10.2017

Einsatz Brand Erdmannhausen am 21. Oktober 2017

Am Samstag, den 21. Oktober, gab es um 17:23 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand-1. An der Einsatzstelle, ein Wohnhaus in Erdmannhausen, fanden wir eine stark verrauchte Wohnung vor. Ein Trupp wurde unter Atemschutz zur Kontrolle in den Keller geschickt. Hier wurde glücklicherweise kein Feuer sondern "nur" eine starke Verrauchung festgestellt, die vermutlich durch den Kachelofen ausgelöst wurde. Der Keller wurde mittels einem Lüfter Rauchfrei gemacht. Der zur Einsatzstelle gerufene Kaminfeger bestätigte unsere Vermutung mit der Zugabe, dass es an der Wetterlage läge und dadurch der Ofen nicht richtig brennen konnte. Er nahm den Kamin auch im inneren in Augenschein und stellte nichts bedenkliches fest. Somit konnte nach einer CO Messung die Einsatzstelle dem Besitzer wieder übergeben werden. Es wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt. Die Kameraden aus Affalterbach waren auch vor Ort.



zurück zur Übersicht