Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 06.11.2017

Wandertag 01. November 2017

Am Mittwoch, den 1. November, hatte die Gesamte Wehr wieder ihren alljährlichen Wandertag. Wir trafen uns um 7:45 Uhr am Gerätehaus und wurden von unserem Versorgungstrupp zum Bahnhof nach Marbach gebracht, von dort aus fuhren wir nach Schorndorf. Da machten wir, nachdem es pünktlich aufhörte zum regnen,  eine ca. 13 Kilometer lange Wanderung die uns überwiegend durch Waldgebiet vorbei an einen Weiher führte. Nach den ersten ca. 3 km wurden wir schon von unserem diesjährigen Versorgungstrupp, Daniela Baumgärtner-Bauer und Robert Bauer, empfangen. Nachdem wir uns mit Landjäger und Brezel gestärkt hatten, führten wir die Wanderung fort. Den zweiten "Boxenstopp" bereitete uns der Versorgungstrupp in Schornbach am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr vor. Hier wurden wir mit Roter vom Grill, Brötchen und diversen süßen Leckereien verwöhnt. Frisch gestärkt traten wir wieder den Rückweg zum Bahnhof nach Schorndorf an, von wo aus uns die S-Bahn zurück ins heiß geliebte Erdmannhausen brachte. In unserem Gerätehaus ließen wir bei schönen Gesprächen den Tag noch gemütlich ausklingen. Ein großer Dank gilt Hannelore und Hans Vogt, die diesen Tag geplant hatten. Vielen Dank auch an den Versorgungstrupp, der uns weder verhungern noch verdursten ließ.