Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 06.11.2017

Einsatz Verkehrsunfall Erdmannhausen 05. November 2017

Am Sonntag, den 05. November wurde die Aktive Wehr um 16:33 Uhr wegen einem Verkehrsunfall (VU) auf der L1124 in der Nähe Bugmühle gerufen. Aus ungeklärter Ursache brach, auf regennasser Straße, das Heck eines Pkw in der Kurve aus und kollidierte mit einem Telefonmast. Dieser brach ab und lag quer zur Fahrbahn. Der Mast konnte von den Einsatzkräften, nachdem geklärt war das es sich um keine Stromleitung handelt, wieder aufgestellt und an dem, sich noch im Boden verankerten, Mastende  gesichert werden. Nach der Sicherung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Betreiber der Leitung wurde über diesen Unfall informiert. Die Fahrerin des Pkw und dessen Beifahrer blieben bei diesem Unfall unverletzt. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes von der Polizei abgesperrt.