Samstag,  20. April 2024

Aktive Wehr - 13.11.2017

Übung Maschinisten 08. November 2017

Am Mittwoch, den 08. November, hatten die Maschinisten der Aktiven Wehr Übung. Diese Übung leiteten unsere stellv. Kommandanten Florian Bauer und Matthias Jung. An diesem Übungsabend wurden zuerst ein paar Neuerungen auf dem LF 8 mit den Maschinisten durchgesprochen. Danach fuhren wir mit allen Einsatzfahrzeugen ins Gewerbegebiet. Dort angekommen wurden bei allen Fahrzeugen die Pumpen in Betrieb genommen. Diese immer widerkehrende Übung dient erstens den Maschinisten zum verinnerlichen der Handhabung der verschiedenen Pumpen. Zum zweiten kann dabei eine eventuelle Schwergängigkeit der verschiedenen Stellräder der Pumpen festgestellt werden, damit es bei einem Einsatz diesbezüglich nicht einmal zu bösen Überraschungen kommt.