Samstag,  20. April 2024

Aktive Wehr - 04.12.2017

Einsatz Brand-3 am 03. Dezember 2017

Am Sonntag, den 03. Dezember, gab es um 03:45 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand-3. Grund hierfür war ein Privater Rauchwarnmelder durch den ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses wach wurde. Nachdem dieser den entsprechenden Nachbarn nicht an die Wohnungstür bekam wurde durch ihn die 112 Alarmiert. Vor Ort angekommen bekamen wir von den Kameraden der Polizei den Auftrag die Wohnungstür zu öffnen. Den Wohnungsmieter überkam wohl beim Nächtlichen zubereiten einer Mahlzeit die Müdigkeit  und er schlief ein. Somit wurde durch das angebrannte Essen, die Wohnung so enorm verraucht, dass sie anschließend noch per Lüfter Rauchfrei gemacht werden musste. Die Person wurde dem anwesenden Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben. Angerückt waren auch die Kameraden aus Affalterbach mit einem Fahrzeug und aus Marbach mit der Drehleiter. Für beide Wehren war der Einsatz beim Eintreffen schon beendet und sie konnten zu Ihrem Gerätehaus zurück fahren.

Vielen Dank an die Mitbürgerschaft für das Verständnis, dass wir auch zu Nachtschlafender Zeit mit Sondersignal ausrücken müssen, aber den Grund dafür lernten wir unter anderem bei der Übung mit der Polizei am 27. November und das besagt auch die Alarm- und Ausrückeordnung der Wehren.