Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 31.12.2017

Einsatz Hilfeleistung Affalterbach 18. Dezember 2017

Am Montag, den 18. Dezember, wurde die Aktive Wehr um 17:48 Uhr wegen eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmter Person, zur interkommunalen Zusammenarbeit nach Affalterbach zu einem Einsatz gerufen. Am Einsatzort angekommen, bekamen wir von der, den Einsatz leitenden Affalterbacher Wehr, den Auftrag, die Straße aus Richtung Erdmannhausen kommend in Erdmannhausen für den Verkehr zu sperren. Da es bei diesem Unfall zu einer Kollision zwischen einen PKW und einem LKW kam und es Verletzte bzw. eine eingeklemmte Person gab, war diese Sperrung von Nöten. Es wurde eine Straßenlaterne beschädigt, die von einem hinzugerufenen Energieversorger demontiert wurde. Die verletzten Personen und ein Kind wurden dem Rettungsdienst übergeben. Wir wünschen den verletzten Personen gute Genesung. Die Kraftstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgenommen und die Straße gereinigt. Im Anschluss wurde die Sperrung wieder aufgehoben.