Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 03.01.2018

Einsatz Brand-3 am 02. Januar 2018

Am Dienstag, den 02. Januar, gab es um 11:37 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand-3. Ausgelöst wurde dieser Einsatz durch eine Brandmeldeanlage (BMA) in einem Erdmannhäuser Gewerbebetrieb. Grund hierfür war es, dass in einer nahe gelegenen Trafostation Wartungsarbeiten durchgeführt wurden und durch die Stromabschaltung die BMA auf Störung ging. Nach genauerer Erkundung der Anlage und der Wiedereinschaltung durch den Stromversorger konnte die BMA zurückgesetzt werden. Somit konnte die Anlage der Verantwortlichen Person im Betrieb wieder übergeben werden und wir konnten den Einsatz beenden. Die Polizei und die Kameraden der Feuerwehr aus Affalterbach waren je mit einem Fahrzeug, die Kameraden aus Marbach mit drei und wir mit zwei Fahrzeugen am Einsatzort.