Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 07.01.2018

Einsatz Brand-3 Affalterbach 03. Januar 2018

Am Mittwoch, den 03. Januar, gab es um 21:44 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand-3 von einer Brandmeldeanlage (BMA) in einem Affalterbacher Gewerbebetrieb. Im  Bereitstellungsraum in Affalterbach angekommen, bekamen wir von der, den Einsatz leitenden Feuerwehr Affalterbach, die Info, dass wir zur schnelleren Erkundung der Einsatzstelle mit unserer Wärmebildkamera die Kameraden von Affalterbach unterstützen sollen. Es konnte kein Brandherd festgestellt werden. Somit war für alle anwesenden Einsatzkräfte der Feuerwehren Affalterbach, Erdmannhausen, Marbach und dem Rettungsdienst der Einsatz beendet. Durch die Verantwortliche Person im Betrieb wird die Wartungsfirma verständigt, da es sich vermutlich um eine technischen Defekt handelt.