Donnerstag,  25. April 2024

Kinderfeuerwehr - 14.01.2018

Info-Nachmittag der Kinderfeuerwehr am 13. Januar 2018

Am Samstag, den 13. Januar, war es soweit! Wir starteten mit dem Info-Nachmittag.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kommandanten Jochen Deschner und der Leiterin der Jugendfeuerwehr Svenja Müller konnten wir beginnen. An verschiedenen Stationen (Rauchhaus, Schlauchkegeln, Übungsstrecke, Basteln) erhielten die Kinder und ihre Eltern ein Bild von den Aufgaben der Feuerwehr. Besonders das Rauchhaus war bei Klein und Groß sehr gefragt. Auch die aufregende Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto durfte nicht fehlen.

Zum Ende des Info-Nachmittages führte uns Stefan Hutzel von der FFW Poppenweiler noch eine brandheiße Übung vor: Wie verhalten wir uns richtig, wenn Fett anfängt zu brennen? Für diese hochinteressante Übung bedanken wir uns ganz herzlich bei Stefan. Das zeigt auch die Kameradschaft der Feuerwehr, die unsere Nachbargemeinden mit einschließt!

Mit diesem Höhepunkt ging ein höchst interessanter und schöner Nachmittag zu Ende.

Wir haben uns über das große Interesse an der Kinderfeuerwehr sehr gefreut und sind schon sehr gespannt auf den Start mit den Kindern im Februar.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und der Jugendfeuerwehr für die großartige Unterstützung zu diesem gelungenen Auftakt der Kinderfeuerwehr Erdmannhausen!