Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 05.02.2018

Lehrgang zum Zugführer Jan. 2018

Unser stellvertretende Kommandant Florian Bauer nahm vom 15.-26. Januar in Bruchsal in der Landesfeuerwehrschule Erfolgreich an dem Lehrgang "Zugführer" teil. Der Lehrgang verteilte sich in diesen zwei Wochen auf 72 Stunden. Zu dem Lehrstoff gehörten Themen wie, die Rechtsgrundlagen, Einsatzplanung und Vorbereitung, ABC Gefahrstoffe, Ausbilden und Führen, Neuentwicklungen, Baukunde und Vorbeugender Brandschutz und viele Stunden wurden mit dem Thema Brandbekämpfung und Hilfeleistung verbracht. Nach dem erfolgreich bestandenen Leistungsnachweis am letzten Tag darf sich Florian Bauer nun Zugführer nennen. Vielen Dank an Florian Bauer für die investierte Zeit für das Gemeinwohl von ganz Erdmannhausen und herzliche Gratulation im Namen der gesamten Kameradschaft.