Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 05.02.2018

Lehrgang zum Gruppenführer Jan. 2018

Kamerad Timo Hoffmann und unser stellvertretende Kommandant Matthias Jung waren von 22. Januar bis zum 02. Februar auch in der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal und nahmen Erfolgreich, fast Zeitgleich wie Florian Bauer, an dem Lehrgang "Gruppenführer" teil. Dieser Lehrgang verteilte sich ebenfalls auf 72 Stunden auf. Hier gab es die Themen Brennen und Löschen, Vorbeugender Brandschutz, Rechtsgrundlagen, Einsatzlehre, -taktik, -planung, -berichte, Führen und Ausbilden, ABC Gefahrstoffe, Rettung und auch viele Stunden zu dem Thema Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu bearbeiten. Matthias Jung und Timo Hoffmann dürfen sich nach der bestandenen Prüfung nun Gruppenführer nennen. Auch hier für die investierte Zeit für das Gemeinwohl von Erdmannhausen und herzliche Gratulation im Namen der gesamten Kameradschaft.