Freitag,  26. April 2024

Kinderfeuerwehr - 06.05.2018

Kreispokaltunier in Markgröningen am 05. Mai 2018

Am Samstag, den 05. Mai um 10:30 Uhr machten sich die Kinderfeuerwehr und ihre Betreuer auf den Weg nach Markgröningen. Dort fand das diesjährige Kreispokal-Turnier statt, das wir besuchten.

Dort angekommen, verschafften wir uns zuerst einen Überblick über die Aktionen und verschiedenen Stationen: Kuh melken, Kisten stapeln, Schlauchkegeln, Stiefelweitwurf.

Als wir an der Station „Kisten stapeln“ ankamen, erlebten die Blaulicht-Zwerge eine große Überraschung. Die Kinder durften mit der Drehleiter weit nach oben fahren. War das eine tolle Aussicht in der Höhe.

Nach diesem aufregenden Erlebnis war es Zeit, sich mit einer Grillwurst und Getränken zu stärken.

Nun ging es zum Kuh-melken und Wett-Schrauben. 3 Stunden vergingen rasend schnell und sehr zufrieden traten wir die Heimreise an.

Alle waren sich einig, nächstes Jahr wollen auch wir an diesem Turnier teilnehmen.