Freitag,  29. März 2024

Kinderfeuerwehr - 15.05.2018

Übung „Ortsreinigung“ der Kinderfeuerwehr am 09. Mai 2018

Übung „Ortsreinigung“ der Blaulicht-Zwerge am 09. Mai 2018

Müllsack, Leiterwagen, Warnwesten, Schutzhandschuhe und Greifzangen – die Basisausrüstung für unsere Übung „Ortsreinigung“ in Erdmannhausen.

16 Kinderfeuerwehrler und 5 Betreuer machten sich auf den Weg und sammelten Müll zusammen. Was immer Passanten, Spaziergänger, Rad- oder Autofahrer loswerden wollen, fand sich an Straßenrändern, Gräben und Grünstreifen wieder. Kaffeebecher, Flachmänner, Papier und sogar eine Sonnenbrille, die Kinder waren echt erstaunt, was so alles einfach entsorgt wird! Die Kinderfeuerwehr gab alles und sogar für Zigarettenkippen bückten sie sich immer wieder. Die Kinder waren erstaunt darüber, was und wie viel Müll Spaziergänger und Autofahrer einfach so wegwerfen.

Nach anderthalb Stunden kamen wir geschafft, aber zufrieden wieder am Gerätehaus an. Wer in Erdmannhausen so fleißig Müll sammelt hat sich wirklich eine Belohnung verdient. Bei strahlendem Sonnenschein war es klar, dass die Kinder mit einem leckeren Eis belohnt wurden!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Mark Seigfriedt, der uns vom Bauhof und von der Gemeinde Steinheim Greifzangen besorgte. Und vielen Dank an unsere Kinderfeuerwehr für ihren großartigen Einsatz!