Samstag,  20. April 2024

Kinderfeuerwehr - 18.06.2018

Sommerfest der Kinderfeuerwehr am 09. Juni 2018

Am Samstag, dem 09. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein das erste Sommerfest der Kinderfeuerwehr im Gerätehaus statt. Viele Eltern waren gekommen, um mit ihren Kindern die Gelegenheit zu nutzen, rund um die Feuerwehr zu feiern und sich auch zu informieren. An Hand von Foto-Collagen konnten die Kinder zeigen, was sie bis jetzt alles gelernt haben und führten die Eltern voller Stolz durch das Gerätehaus.

Beim „Ferngesteuerten Feuerwehrautofahren“ zeigten die Kinder ihr ganzes Geschick.

„Wasser marsch“ hieß es an der Kübelspritze: die Eltern pumpten, die Kinder zielten – der Tennisball musste vom Hütchen gespritzt werden!

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Bratwurst und Rote gehen immer. Und bei dem Wetter natürlich ein Eis zur Abkühlung – da freuten sich nicht nur die Kinder.

Der Abschluss hatte es ins sich! Januariuskirche – Spalier stehen bei der Hochzeit des Kameraden Timo mit seiner Sabine.

Die Kinderfeuerwehr wünscht euch – Timo und Sabine – viel Glück und alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.

Damit fand ein erlebnisreicher, spannender und harmonischer Kinderfeuerwehr-Tag ein zufriedenes Ende.