Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 15.07.2018

Wichtige Information an die Erdmannhäuser Mitbürger

Ab Mittwoch, den 01. August wird man in Erdmannhausen wieder die Sirene auf dem Dach des Gerätehauses hören können. Für die Mitbürgerschaft hat das keine größere Bedeutung, außer dass die Feuerwehr dann gerade einen Einsatz hat. Zu hören sein wird die Sirene nur in den Zeiten zwischen 06:00 und 18:00 Uhr und auch nur bei ganz bestimmten Einsatzstichworten. Das heißt in der Regel, dass es sich dann um einen größeren Einsatz handelt. Es wird ab Inbetriebnahme der Sirene jeden ersten Samstag im Monat einen Probealarm geben, dieser dient nur der Funktionskontrolle.
An dieser Stelle auch vielen Dank an die Mitbürgerschaft für das Verständnis, das manchmal zu Nachtschlafenden Zeiten mit dem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Sirene durch den Ort gefahren werden muss. Die Einsätze richten sich leider nicht nach irgendwelchen Zeiten. Wir stellen uns das manchmal auch etwas anders vor wie es letztendlich passiert. Aber denken Sie immer dran, es könnte auch mal "Ihr" Einsatz sein, da sollen wir dann auch schnellstmöglich vor Ort sein.