Samstag,  27. April 2024

Kinderfeuerwehr - 08.07.2018

Letzte Übung vor der Sommerpause / Großzügige Spende für die Kinderfeuerwehr am 04. Juli 2018

Am 4. Juli fand die letzte Übung vor der großen Sommerpause statt. Diese Übungsstunde stand schon ganz im Fokus des diesjährigen Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen vom 1. bis 3. September.
Mit vielen Farbpinseln und natürlich mit reichlich Farbe ausgestattet, ging es los. Unser selbstgebautes „Feuerwehr-Häusle“, extra gebaut für die Spielstation des diesjährigen Feuerwehrfestes, wurde bemalt und gestaltet. Mit viel Eifer und Elan wurde sehr gekonnt der Pinsel zum Einsatz gebracht.
Ein Highlight an diesem Übungstag war zum Abschluss der Übung dann noch eine Scheckübergabe des Handels- und Gewerbeverein Erdmannhausen an die Kinderfeuerwehr. Über diesen Scheck mit einen Wert von 500Euro bedankt sich die Kinderfeuerwehr recht Herzlich. Die Feuerwehrkinder und ihre Betreuer haben sich sehr über diese tolle Unterstützung gefreut. Jetzt geht es daran, dass Geld für die Kinder sinnvoll einzusetzen.
Wir wünschen euch allen herrliche Sommerferien. Für das erlebnisreiche und großartige erste Halbjahr mit der Kinderfeuerwehr bedanken wir uns ganz herzlich bei allen und freuen uns auf ein freudiges Wiedersehen beim Feuerwehrfest in Erdmannhausen am ersten September-Wochenende.