Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  27. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 24.07.2018

Übung Gefahrgut am 20. Juli 2018

Übung Gefahrgut am 20. Juli 2018
Übung Gefahrgut am 20. Juli 2018

Am Freitag, den 20. Juni hatte die Aktive Wehr zum zweiten Mal das Thema Gefahrgut auf dem Plan. Dies Übung fand im Erdmannhäuser Gewerbegebiet statt und war der praktische Teil zu dem beim ersten Mal geübten. Die Übungsstelle wurde Einsatzmäßig angefahren. Dort wurde ein angenommener Gefahrgutunfall vorgefunden, wobei eine Person unter einer Last eingeklemmt war. Nun hieß es die Person schnellstmöglich zu Retten und die Gefahrgutkennzeichnung auf dem Fass zu deuten, dass man weiß mit was für einem Gefahrstoff man es zu tun hat und wie er zu behandeln ist. Parallel hierzu musste ein Not-Dekontaminationsplatz aufgebaut und vorsorglich ein Brandschutz sichergestellt werden.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT