Donnerstag,  28. März 2024

Jugendfeuerwehr - 22.10.2018

Erster Übertritt von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr am 16. Oktober 2018

Der 16. Oktober war ein ganz besonderer Tag: Daniel Gruber, unser Mitglied in der Kinderfeuerwehr, wechselte aus Altersgründen zur Jugendfeuerwehr!

Seit Gründung der Kinderfeuerwehr im Januar diesen Jahres war das der erste Übertritt in die Jugendfeuerwehr. Darum war nicht nur Daniel etwas aufgeregt. Nachdem wir für ihn eine passende Jugendfeuerwehr-Uniform ausgesucht hatten, versammelten sich die Löschbande mit der Jugendfeuerwehr auf dem Platz vor dem Gerätehaus.

Das HLF wurde auf den Platz gefahren. Auf der einen Seite verabschiedeten die Betreuer und ihre Löschbande unseren Daniel. Im HLF wechselte er sein T-Shirt der Kinderfeuerwehr dann gegen die Uniform der Jugendfeuerwehr. Auf der anderen Seite des Fahrzeuges wurde er dann von der Jugendfeuerwehrwartin Svenja Müller, dem stellvertretenden Kommandanten Matthias Jung und seinen neuen Kollegen der Jugendfeuerwehr herzlich begrüßt und in die Jugendwehr aufgenommen!

Die Erdmannhäuser Löschbande überreichte ihrem ehemaligen Kameraden Daniel zum Abschied ein Gruppenbild und wünschten ihm viel Erfolg und alles Gute in seiner neuen Truppe.

Im Anschluss an diese Übernahme nahm Daniel bereits an seiner ersten Jugendfeuerwehr-Übung teil.

Wir alle wünschen Daniel eine lehrreiche und schöne Zeit in der Erdmannhäuser Jugendfeuerwehr! Dass er nie die Lust daran verlieren möge.