Freitag,  26. April 2024

Befreundetete Wehr in Wellheim/Konstein am 21. Oktober 2018 besucht

Befreundetete Wehr in Wellheim/Konstein am 21. Oktober  2018 besucht
Befreundetete Wehr in Wellheim/Konstein am 21. Oktober 2018 besucht

Am Sonntag, den 21. Oktober besuchten einige Kameradinnen und Kameraden unsere befreundete Feuerwehr im Bayrischen Wellheim/Konstein. Ein Grund für diesen Besuch war die Indienststellung eines neuen Mannschaftstransportwagens und eines neuen Technischen Hilfeleistungsrettungssatzes. Begonnen hatte die Veranstaltung in der voll besetzten Fahrzeughalle mit einem Gottesdienst, bei dem die Neuanschaffungen von dem Pfarrer gesegnet wurden.
Am Nachmittag bekamen die Gäste der Veranstaltung  von der Jugendfeuerwehr eine Löschübung zu sehen. Anschließend gab es eine Übung der Aktiven Wehr zu sehen, bei der ein Verkehrsunfall simuliert wurde. Hierbei wurde mit dem neuen Rettungssatz das Verunfallte Fahrzeug fachgerecht zerlegt und die eingeklemmte Person befreit.
Vielen Dank an die Kameraden aus Konstein für die Einladung, es war ein schöner Tag.