Donnerstag,  18. April 2024

Gesamte Wehr - 17.12.2018

Adventsfenster der Jugend- und Kinderfeuerwehr 15. Dezember 2018

In diesem Jahr beteiligte sich die Jugend- und Kinderfeuerwehr erstmalig am Adventsfenster, welches von der Ökumene Erdmannhausen veranstaltet wird. Somit wurde Samstag, den 15. Dezember um 18 Uhr im Gerätehaus das Adventsfenster in Form von einem Rolltor geöffnet und man konnte ein geschmücktes Einsatzfahrzeug sehen. Nach einer kurzen Ansprache von Kommandant Jochen Deschner sowie der Jugendleiterin Svenja Müller wurden bei musikalischer Begleitung ein paar Lieder gesungen. Zwischendurch wurde von der Kinder.- wie auch von der Jugendfeuerwehr jeweils ein kurzes Gedicht vorgetragen. Anschließend konnte man sich bei Gebäck, Glühwein und Punsch im Gerätehaus aufwärmen. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher für ihr erscheinen. Ein großer Dank für die Vorbereitung wie auch das Organisieren geht auch an Stefanie Storch und Christiane Kussmaul von der Kinderfeuerwehr.