Donnerstag,  28. März 2024

Aktive Wehr - 28.01.2019

Einsatz Brand am 22. Januar 2019

Am Dienstag, den 22. Januar, gab es um 15:34 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand. Ausgelöst wurde dieser Einsatz durch einen Privaten Rauchwarnmelder in einem Erdmannhäuser Mehrfamilienhaus der von einem aufmerksamen Nachbarn gemeldet wurde. Beim Eintreffen vor der Wohnungstür wurde sofort der Brandgeruch aus der Wohnung bemerkt. Da in der Wohnung eine Person vermutet wurde, wurde von uns sofort die Tür geöffnet. Glücklicherweise befand sich keine Person in der Wohnung. Der Grund für das auslösen des Rauchwarnmelders waren Räucherstäbchen. Die Wohnung wurde von uns Belüftet und somit Rauchfrei gemacht. Im Anschluss daran wurde die Wohnung an den mittlerweile Eingetroffenen Wohnungsbesitzer wieder übergeben und wir konnten den Einsatz beenden.

Die Polizei und das DRK waren auch vor Ort. Danke an die uns unterstützenden Kameraden aus Marbach und Affalterbach in aufgrund der Interkommunalen Zusammenarbeit bei solch einem Einsatz sofort mit alarmiert werden.