Freitag,  19. April 2024

Kinderfeuerwehr - 28.01.2019

Übung Kinderfeuerwehr Gruppe 2 am 23. Januar 2019

Am 23.01.2019 war es für die 2. Gruppe der Kinderfeuerwehr endlich so weit: die erste Übungsstunde in der neuen Aufteilung stand bevor.

Da wir in diesem Jahr mit dieser zweiten Gruppe am Feuerwehr-Kreispokaltunier in Möglingen teilnehmen, werden wir uns die nächsten Wochen und Monate auf dieses Groß-Event gezielt vorbereiten!

Bei der heutigen Übung teilten wir uns auf. Die erste Gruppe behandelte das wichtige Thema „Knoten und ihre Anwendungen“. Die zweite Gruppe beantwortete Fragen rund um das Thema „Feuerwehr“.

Zum Abschluss hat die gesamte Gruppe ein Teamspiel absolviert. Alle standen auf einer Decke. Nun mussten wir die Decke komplett wenden, ohne das ein Gruppenmitglied den Boden außerhalb der Decke berührt! Nach natürlich anfänglichen Problemen und Schwierigkeiten wurde diese Aufgabe in Teamarbeit mit Bravour gemeistert – und alle standen auf der richtigen Seite der gewendeten Decke.

Fazit: mit Teamarbeit ist vieles zu erreichen und gemeinsam sind wir stark! Auch die Kinderfeuerwehr ist bereits ein Team-Player. Und das ist eine großartige Leistung.