Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 10.03.2019

Einsatz Hilfeleistung 10. März 2019

Am Sonntag, den 10. März, gab es um 15:56 Uhr einen Einsatz der Kategorie Hilfeleistung. Bei diesem Einsatz ging es um zwei umgestürzte Bäume auf der L 1124 auf Höhe der Bugmühle. Am Einsatzort angekommen musste zuerst einmal schnellstmöglich die Straße einseitig befahrbar gemacht werden, damit das schon an der Einsatzstelle befindliche RTW (Rettungswagen) zu ihrem Einsatzort weiter fahren konnte. Danach wurde die Straße für die Zeit der Arbeiten inklusive Straßenreinigung komplett gesperrt. Die Baumkronen wurden bis über die Gehweggrenze hinaus vorsichtig abgesägt, da sie auf der Telefonleitung lagen und drohten diese abzureißen. Durch den Druck auf die Oberleitung drohte ein weiterer Mast, der im unteren bereits morsch war, umzustürzen. Nachdem die Straße wieder komplett befahrbar und gereinigt war, wurde sie für den Verkehr wieder frei gegeben. Die Polizei war auch vor Ort.