Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  19. April 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Kinderfeuerwehr - 18.03.2019

Die Löschbande (Kinderfeuerwehr) zu Besuch bei der Polizei in Marbach am 13. März 2019

Die Löschbande (Kinderfeuerwehr) zu Besuch bei der Polizei in Marbach am 13. März 2019
Die Löschbande (Kinderfeuerwehr) zu Besuch bei der Polizei in Marbach am 13. März 2019
Die Löschbande (Kinderfeuerwehr) zu Besuch bei der Polizei in Marbach am 13. März 2019
Die Löschbande (Kinderfeuerwehr) zu Besuch bei der Polizei in Marbach am 13. März 2019

Am 13. März um 15:30 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus, um gemeinsam das Polizeirevier in Marbach zu besuchen.

Dort angekommen, nahm uns Andreas Lachnitt in Empfang und führte uns in den Schulungsraum. Hier erklärte er uns die Aufgaben und Zuständigkeiten der Polizei vom Revier in Marbach. Anschließend beantwortete Herr Lachnitt ausführlich uns sehr geduldig alle Fragen unserer Löschbande. Aktuell zeigte er uns auch die gerade beschlagnahmten Waffen von Jugendlichen und erklärte uns sehr eindringlich, wie gefährlich diese Waffen und ihre Anwendung in den falschen Händen sind! Dann folgte der lang ersehnte Rundgang durch das Polizeirevier. Herzstück ist die Zentrale. Wir erfuhren, wie die eingehenden Anrufe bearbeitet werden und die Einteilung der Beamten erfolgt. Auch die Haftzellen durften wir uns anschauen und waren froh, auf der „richtigen“ Seite zu sein. Auch die Themen Fingerabdrücke und Fahndungsfotos wurden uns erklärt.

Zum Schluss unseres Besuches zeigte uns Herr Lachnitt noch die Einsatzfahrzeuge des Reviers und ihre Bedeutung. Und jeder durfte sich ins Polizeiauto (freiwillig) setzen und die besondere Atomsphäre schnuppern!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Lachnitt, dass er sich die Zeit genommen hat für diese interessante und spannende Führung durch das Polizeirevier Marbach.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT