Freitag,  29. März 2024

Aktive Wehr - 24.03.2019

Übung Erste Hilfe 18. März 2019

Am  Montag, den 18. März hatte die Aktive Wehr Übung mit dem Thema Erste Hilfe, Defibrillator. Die Übung wurde vom Kameraden Robert Bauer moderiert. Zu Beginn der Übung im Mannschaftsraum wurden zur Auffrischung Themen besprochen wie die stabile Seitenlage, die Herz- Lungen Wiederbelebung, der Defibrillator oder der Notfallrucksack von unseren Einsatzfahrzeugen. Im anschließenden Teil wurde unter anderem die Anwendungsweise des Defi geübt und wie eine Wiederbelebung richtig zu funktionieren hat. Dadurch, dass wir glücklicherweise bei unseren Einsätzen von all dem gerade besprochenen selten Gebrauch machen müssen, ist dies eine sehr gute Auffrischung zu diesem sehr wichtigen Thema. Danke an Robert Bauer für die interessante Übung.