Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  27. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Alterswehr - 18.04.2019

Lehrfahrt Kreis-Alterswehr am 11. April 2019

Lehrfahrt Kreis-Alterswehr am 11. April 2019
Lehrfahrt Kreis-Alterswehr am 11. April 2019

Am Mittwoch, den 11. April hatte die Kreis-Alterswehr einen Ausflug. Der diesjährige Ausflug führte die Kameraden der Alterswehren des Kreises nach Oberkochen. Dort angekommen wurde für ca. 1,5 Stunden das "Museum der Optik" der Fa. Zeiss besucht. Hier wurde uns die Entwicklungsgeschichte der Produkte und Technologien der Fa. Zeiss vermittelt. Diese reicht von optischen Geräten über Ferngläser und Fotoobjektiven bis hin zu modernen Geräten der Medizintechnik und Raumfahrt.

Anschließend gab es nach einer kurzen Fahrt ein Mittagessen in Bartholomä.

Frisch gestärkt wurde das Meteorkrater-Museum in Steinheim am Albuch besucht. Der Krater das "Steinheimer Becken" entstand vor etwa 14,5 Mio. Jahren und gilt als der  weltweit am besten erhaltene Meteoritenkrater.

Nachdem wir noch eine Stärkung in einem Landgasthof in Uhingen einnehmen durften, war gegen 19:30 Uhr die Lehrfahrt in Markgröningen beendet.

Vielen Dank an das Organisationsteam, es war ein sehr interessanter Tag.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT