Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 14.07.2019

Übung Gas am 08. Juli 2019

Am Montag, den 08.Juli hatte die  Aktive Wehr ihre Abschlussübung zum Thema Gas. An diesen Übungsabend ging es darum, dass bei der vorherigen Übung erlernte in die Praxis umzusetzen. Das Szenario bei dieser Übung war, dass es einen simulierten Gasaustritt auf einer Baustelle, verursacht durch einen Baggerfahrer, gab. Gemeldet wurde dieser durch die Mitarbeiter Roland Milla und Manuel Glock der Syna GmbH. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte ein paar umliegende Wohnhäuser evakuieren. Es musste ein verwirrter Baggerfahrer aus seinem Fahrzeug gerettet werden und ein verletzter Syna Mitarbeiter aus einer misslichen Lage befreit werden.

Vielen Dank an die Kameraden Reiner Glock, Joachim Bay, Christian Milla, Florian Ebner und die Kollegen Roland Milla und Manuel Glock von der Syna GmbH für die gemeinschaftliche Ausarbeitung der Übung. Vielen Dank auch an die Bewohner der umliegenden Häuser für die Unterstützung.